LUUMIC - LEEDS UNIVERSITY UNION MUSIC IMPACT IN THE COMMUNITY

Leeds University Union Music Impact in der Community Society (LUUMIC) ist eine Schwester

Gesellschaft 'an LUUMS, die sich durch eine gemeinsame Liebe zu der breiteren Gemeinschaft

engagieren wollen Musik. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Organisationen zusammen -

Schulen, Pflegeheime, Bibliotheken und andere Werkstatträume - um Kreativität zu fördern

und die kognitive Entwicklung zu unterstützen. Freiwillige können in Zusammenarbeit mit

Führungskräften der Gesellschaft selbst Workshops entwickeln und andere Mitglieder,

bevor sie ihre Ideen in die Community bringen.

Einige unserer jüngsten Projekte und Kooperationen sind unten aufgeführt - wir

würden uns freuen damit Sie Kontakt aufnehmen können, wenn Sie sich engagieren

möchten.

https://www.facebook.com/luumusicimpactinthecommunity/

Sunday Band Projekt

In Zusammenarbeit mit People in Action hat LUUMIC ein Bandprojekt für Erwachsene mit Lernschwierigkeiten durchgeführt, um zusammenzukommen und Musik zu spielen! Das Projekt läuft jeden 2. und 4. Sonntag im Monat und findet im Keller der Musikabteilung der Universität von Leeds statt.

Alle sind herzlich willkommen. Wenn Sie beitreten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an luumic.secretary@gmail.com, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Treffpunkt

 

Meeting Point ist eine Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in Armley, die mit Flüchtlingen und Asylbewerbern zusammenarbeitet. LUUMIC wird am 7. Februar einen Gesangs- und Schlagzeugworkshop für eine Frauengruppe abhalten, um Mitglieder einzubeziehen und die soziale Integration und Kommunikation durch Musik innerhalb der lokalen Gemeinschaft zu fördern.

 

MENCAP

 

MENCAP ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die mit Menschen mit Lernschwierigkeiten zusammenarbeitet. LUUMIC wird einen Musikworkshop mit einer Gruppe junger Erwachsener veranstalten, die am 9. November das Zentrum besuchen. Darüber hinaus wird es am 17. November ein zweites Projekt für die Mitglieder der Geschwistergruppe von MENCAP geben. Dies zielt darauf ab, zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Familienmitgliedern zu fördern und zu unterstützen. Das Projekt beinhaltet Gesang und Schlagzeug. Es besteht auch die Möglichkeit für eine Mini-Performance von LUUMIC-Freiwilligen.

 

Schüler in Schulen

 

Das Programm „Schüler in Schulen“ wird von der University of Leeds organisiert und bietet Schülern die Möglichkeit, wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen an lokalen Schulen zu entwickeln, indem junge Menschen in verschiedenen Projekten unterstützt werden. Für LUUMIC umfasst dies die Leitung von Musikworkshops und -klassen in Grund-, Sekundar- oder Sonderschulen (SEN). Dies beinhaltet Projekte nach der Schule, die einmalig oder regelmäßig durchgeführt werden können. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an regulären Projekten ein DBS-Check erforderlich ist (dieser kann von LUUMIC bereitgestellt werden).

 

 

 

 

.

new luumic logo- jpg.jpg

LUUMIC - LEEDS UNIVERSITY UNION MUSIC IMPACT IN THE COMMUNITY

Leeds University Union Music Impact in the Community Society (LUUMIC) is a 'sister

society' to LUUMS who aim to get involved in the wider community through a shared love of

music. They collaborate with a wide range of organisations - schools, care homes, libraries

and other workshop spaces - in order to spark creativity and help cognitive development. 

Volunteers can develop workshops themselves in collaboration with society leaders

and other members before taking their ideas to the community.

Some of our recent projects and collaborations are outlined below - we would love

for you to get in touch if you would like to get involved.

https://www.facebook.com/luumusicimpactinthecommunity/

Sunday Band Project

In collaboration with People in Action, LUUMIC have been running a band project for adults with learning disabilities to get together and play music! The project runs every 2nd and 4th Sunday of each month and is held in the University of Leeds music department basement. 

All are welcome, if you'd like to join please email luumic.secretary@gmail.com for more information. 

 

Meeting Point

 

Meeting Point are a charity based in Armley who work with Refugees and Asylum Seekers. LUUMIC will hold a singing and percussion workshop on 7th February for a women’s group to engage members and promote social integration and communication through music within the local community.

 

MENCAP

 

MENCAP are a charity that work with people with learning difficulties. LUUMIC will be running a music workshop with a group of young adults who attend the centre on the 9th November. In addition, there will be a second project on 17th November for the sibling group members of MENCAP. This aims to encourage and support interpersonal relationships between family members. The project will involve singing and percussion. There is also the opportunity for a mini performance by LUUMIC volunteers.

 

Students into Schools

 

The Students into Schools scheme is organised by the University of Leeds and gives students the opportunity to develop valuable skills and experience in local schools by supporting young people in a variety of different projects. For LUUMIC, this will involve leading musical workshops and classes in either primary, secondary or special educational needs schools (SEN). This will involve after school projects that can be done on a one-off or regular basis. Please note that the participation in regular projects will require a DBS check (this can be provided by LUUMIC).

 

 

 

 

.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now