LUUMS CONCERT BAND

Die Blasorchester ist eines der nicht vorgesprochenen Ensembles innerhalb von LUUMS und spielt eine Vielzahl von Genres, die von Filmmusik bis hin zu Blasorchester-Klassikern reichen. Die Band besteht aus Blechbläsern, Holzbläsern und Schlagzeugern aller Spielstärken. Die in der Blasorchester gespielten Stücke enthalten eine Mischung aus Teilen, so dass jeder die Möglichkeit hat, selbstbewusst zu spielen. Die Blasorchester hat eine entspannte Atmosphäre und richtet sich an diejenigen, die zum Spaß spielen und neue Freunde finden möchten, während sie dennoch qualitativ hochwertige Musik spielen.

 

Die Blasorchester tritt das ganze Jahr über regelmäßig auf. Diese Aufführungen umfassen Konzerte im Rahmen der LUUMS-Konzertreihe zu beiden Begriffen, einige zu Weihnachten im gesamten Leeds City Centre und die Ensemble-Showcases, in denen wir mit allen anderen nicht vorgesprochenen Ensembles innerhalb von LUUMS auftreten.

 

Die Blasorchester ist stolz darauf, ein großes Engagement mit einer vielfältigen Mitgliedschaft in allen akademischen Disziplinen zu haben.

 

Nach jeder Probe gibt es einen entspannten Ausflug in die Old Bar, wo Bandmitglieder Kontakte knüpfen können. Weitere gesellschaftliche Höhepunkte des Jahres sind ein jährliches Sommergrill, eine festliche Weihnachtsfeier und Aktivitäten wie Trampolinspringen und Ausflüge zu Laser Quest. Wir nehmen auch an breiteren LUUMS-Socials teil, die das ganze Jahr über stattfinden, einschließlich eines jährlichen Balls und Live-Musikveranstaltungen.

Die Proben der Blasorchester haben jetzt begonnen, aber keine Sorge, wenn Sie das erste Paar verpasst haben, kommen Sie einfach vorbei und spielen Sie!

Treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei, um weitere Informationen zu erhalten.

Freitags von 17 bis 19 Uhr

Rehearsal Hall, Musikschule

konzertband.luums@gmail.com

23561512_1772768616090231_88047155951011
23622427_1772768629423563_86939756975830
33862401_1989074504459640_25665530989484
33834433_1989073371126420_65770779050738
33844742_1989072854459805_72218686664789
29512474_1918812948152463_48930023920190
33825678_1989073021126455_71327359446244
29594846_1918810174819407_43003189395074
23473039_1772768996090193_37289947417543

Um herauszufinden, wann unser nächstes Konzert ist, klicken Sie hier:

CHECK OUT OUR VIDEO BELOW! 

284400244_317121317277463_3011257279713791611_n.jpg

Jacob Westwell

Manager

Jacob ist ein Informatikstudent im vierten Jahr aus Cardiff in Wales. Er spielt seit seinem neunten Lebensjahr Kornett und Trompete und hat in vielen Blaskapellen und Orchestern gespielt. Er ist seit 3 ​​Jahren Mitglied der LUUMS Brass Band und der Concert Band und leitete letztes Jahr die Concert Band. Er hat jede Minute davon geliebt, und deshalb hat er beschlossen, diese Rolle zu übernehmen, um sicherzustellen, dass die Blasorchester ein weiteres lustiges und aufregendes Jahr hat. Er freut sich besonders darauf, einige neue Socials zu organisieren, damit sich die neue Band kennenlernen kann.

284617847_320476066921633_3734200492707417929_n.jpg

Tom Law

Manager

Tom ist ein Postgraduierten-Grundschüler mit Mathematikstudent und stammt aus Rutland, dem kleinsten Landkreis Großbritanniens. Er begann mit Klavier und Gitarre und wechselte nun zu Posaune und Bassposaune. Letztes Jahr schwang er den winzigen weißen Stock an der Spitze der Blasorchester und spielte alle drei Jahre seines Grundstudiums in der LUUMS Brass Band. In diesem Jahr freut sich Tom darauf, die großartige Arbeit der Concert Band im letzten Jahr fortzusetzen, so viele Bassposaunen wie möglich zu spielen und mit seinen Bandkollegen in Old Bar einen Schluck 2: 1 zu trinken.

302449158_863939644570155_5010685917307580823_n.png

Ethan Skirving

Dirigent

Ethan ist ein Physikstudent im dritten Jahr aus Teesside. Er war hauptsächlich Schlagzeuger und Percussionist und wuchs in Orchestern und Bands im ganzen Nordosten auf, einschließlich der Tees Valley Youth Ensembles. Bisher war Ethan in Leeds gerne Mitglied der Concert Band und der Brass Band, einschließlich des Dirigenten der letzteren in seinem zweiten Jahr. Er freut sich auf eine neue Dirigenten-Herausforderung mit der Blasorchester und ist sehr gespannt auf das, was nächstes Jahr bringen wird!

282248936_545634773830778_7317912609049863599_n.jpg

Alex Packer (she/her)

Manager

Alex is a second year politics, philosophy and economics student who’s first instrument was the guitar. She soon found her main instrument, the flute as she wanted to participate in orchestras and wind bands. At home in Buckinghamshire Alex played in Concert Band, Flute Choir and Youth Orchestra at the Chiltern Music Academy and enjoyed them all, going on tour to Vienna and the Isle of Wight!

 

Since coming to Leeds Alex has joined Concert Band and Sinfonia and is an huge advocate of encouraging people to just come along and give it a go, even if you feel you’ve gotten out of touch with your instrument. Alex cannot wait to get more stuck in at Concert Band as manager this year, give back to a group that’s brought her so much joy and maybe even have a go at a new instrument!

LUUMS CONCERT BAND

Concert Band is one of the un-auditioned ensembles within LUUMS, performing a variety of genres ranging from Disney films to British sea songs. The band is compiled of brass, woodwind and percussion players of all abilities. The pieces played in Concert Band contain a mixture of parts so there are opportunities for everyone to play confidently. Concert Band has a relaxed vibe, catering to those who want to play for fun and make new friends while still performing high quality music.

Concert Band performs regularly throughout the year. These performances include joint concerts with Leeds Concert Band, performances within wider LUUMS concerts and a Christmassy-Busking performance in Leeds City Centre.

Concert Band is proud to have large involvement with a diverse membership across all academic disciplines. 

After every rehearsal, there is a relaxed trip to Old Bar, where band members can socialise. Other social highlights of the year include an annual summer BBQ, a festive Christmas party and activities such as Trampolining and trips to Laser Quest. We also participate in wider LUUMS socials which take place throughout the year, including an annual ball and live music events.

Concert Band rehearsals have now started but don't worry if you have missed the first couple, just come along and play! 

Join our Facebook group for more information.​

Fridays 5pm – 7pm

Rehearsal Hall, School of Music

Luums.concertband@gmail.com

To find out when our next concert is, click here:

Jacob Westwell

Manager

Jacob is a fourth year Computer Science student from Cardiff in Wales. He has been playing cornet and trumpet since he was 9, and has played in many brass bands and orchestras. He has been a member of the LUUMS Brass Band and Concert Band for 3 years now, managing Concert Band last year. He's loved every minute of it, and that's why he decided to take on this role, to ensure that Concert Band has another fun and exciting year. He's especially looking forward to organising some new socials so the new band can get to know each other.

Ethan Skirving 

Conductor

Conductor 

Tom Law

Manager

Tom is a Postgraduate Primary with Maths education student, hailing from the UK’s smallest county, Rutland. He started out on Piano and guitar and has now transitioned to trombone and bass trombone. Last year, he wielded the tiny white stick at the helm of Concert Band, and has played in the LUUMS Brass Band for all 3 years of his undergraduate degree. This year, Tom is looking forward to carrying on the great work that Concert Band did last year, playing as much Bass Trombones as he can and sipping pints of 2:1 in Old Bar with his band mates.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now