LUUMS BRASS BAND

Brass Band ist ein offenes Ensemble für alle Blechbläser oder Schlagzeuger, unabhängig von Ihrem Standard - viele unserer Spieler spielen nicht ihre ersten Instrumente, wenn sie bei uns sind! Als eines der meistbeschäftigten Ensembles reisen wir für Konzerte durch ganz Großbritannien und nehmen an den National University Brass Band Championships, UniBrass, teil. Dieses Jahr werden wir in der Shield-Sektion antreten, aber wir sind bereit, unseren Platz in der Trophy-Sektion wiederzugewinnen! Es ist ein fantastisches Wochenende für alle Beteiligten und nicht zu verpassen! In diesem Jahr werden wir auch das Tri-Uni-Konzert mit den Universitäten Warwick und Durham veranstalten, wo wir die Möglichkeit haben, einen Teil unseres Repertoires aufzuführen und einige gemeinsame Stücke mit ihren Brass Bands zu spielen! Unser erstes Konzert des Jahres ist unser gemeinsames Konzert mit dem Kammerchor am Mittwoch, dem 9. Dezember, in der Clothworkers Concert Hall. Neben Konzertauftritten werden wir häufig zu offiziellen Universitätsveranstaltungen eingeladen, einschließlich Eröffnungszeremonien für neue Gebäude und dem Carol Service der Universität. Die Universität stimmt eindeutig mit unserem inoffiziellen Status als bestes Ensemble in LUUMS überein ... Wir können jedoch unsere erstaunlichen Socials nicht vergessen, die das ganze Jahr über stattfinden, insbesondere unser legendäres Pancake Day Social, eine echte Brass Band Tradition. Vor allem aber lieben wir es, als Band abzuhängen. Wir sind ein äußerst geselliges Ensemble und unsere Kneipenausflüge nach der Probe in die Old Bar sind immer eine gute Zeit für einen Drink oder ein Gespräch. Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr und sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und würden gerne zu Beginn des Jahres neue Gesichter sehen!

Die Proben für die Brass Band haben jetzt begonnen. Mach dir keine Sorgen, wenn du die ersten Proben verpasst hast, komm einfach vorbei und mach mit!

Treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei, wenn Sie interessiert sind, um weitere Informationen zu erhalten.

Dienstags von 17 bis 19 Uhr

Rehearsal Hall, Musikschule

luumsbb@gmail.com

46899430_2266190370081384_12648346513949
46847808_2266187723414982_20857273955825
24129605_1785737744793318_66199754773964
29543304_1918813034819121_34654281796315
33189400_1982486421785115_80379752021911
29541952_1918812801485811_53151061463200
23915568_1785738604793232_20818703232913

CHECK OUT OUR VIDEO BELOW! 

Simeon Lowe

Simeon Lowe

Manager

Simeon ist ein MA / BA Music & Music Psych Student im dritten Jahr, der ursprünglich aus Doncaster stammt. Nachdem er in den letzten 2 Jahren in der LUUMS-Blaskapelle Kornett gespielt hatte, beschloss er, dieses Jahr die Tuba aufzunehmen, die er sehr genießt. Simeon freut sich darauf, Spenden für Blaskapellen zu sammeln und unser jährliches TriUni-Konzert mit Warwick & Durham Uni zu organisieren, das dieses Jahr in Leeds stattfinden wird. Er freut sich auch darauf, die Blaskapelle zum jährlichen UniBrass-Wettbewerb mitzunehmen, der in Sheffield stattfinden wird.

Um herauszufinden, wann unser nächstes Konzert ist, klicken Sie hier:

annie wilkins.jpeg

James Heaton

Dirigent

James Heaton ist ein Trompeter, der sein 4. Jahr des BMus Music Performance-Kurses in Leeds beginnt. James stammt aus Manchester und ist kein Unbekannter in der Tradition der Blaskapellen. Er spielt viele Jahre mit der Besses Boys Band, bevor er die Tradition an der Universität fortsetzt. James kehrte kürzlich von seinem Studium an der University of North Texas zurück, wo er mit den Trompetenlegenden Caleb Hudson und Philip Dizack sowie der Blaskapelle Euphonium Maestro und dem Gastdirigenten der Cory Band David Childs zusammenarbeitete. James ist ein Liebhaber aller Musik und Genres, insbesondere der Blaskapelle. Er freut sich darauf, das Gelernte mit der Band zu teilen und hofft, dass seine Leidenschaft mit neuen Mitgliedern und alten Freunden geteilt wird.

Screenshot 2020-06-05 at 14.52.51.png

Ellie Williams

Manager

Ellie ist Musikstudentin im zweiten Jahr bei Deal in Kent. Sie spielt seit ihrem zehnten Lebensjahr Trompete und möchte etwas finden, das etwas lauter ist als das Klavier! Sie hat es geliebt, in ihrem ersten Jahr in der Brass Band, im Symphony Orchestra und im Symphonic Wind Orchestra mitzuwirken und so viele nette, verrückte Leute kennenzulernen. Sie kann es kaum erwarten, mehr neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu plaudern und ihnen das Gefühl zu geben, so einbezogen zu sein wie sie war. Ellie freut sich auch sehr über all die bevorstehenden weihnachtlichen Konzerte und das Busking, das TriUni-Konzert in Leeds in diesem Jahr und die Reise nach Sheffield für UniBrass (und natürlich die wöchentlichen Pub-Reisen nach der Probe!).

LUUMS BRASS BAND

Brass Band is an open ensemble for any and all brass or percussion players regardless of your standard - lots of our players don't play their first instruments when they're with us! Being one of the busiest ensembles, we travel all over the UK for concerts and compete at the National University Brass Band Championships, UniBrass. This year we’ll be competing in the Shield section, but we’re ready to regain our place in the Trophy section! It's a fantastic weekend for everyone involved and not to be missed! This year we will also be hosting the Tri-Uni concert with Warwick and Durham universities, where we’ll have the opportunity to perform some of our repertoire, as well as playing some joint pieces with their Brass Bands too! Our first concert of the year will be our joint concert with Chamber Choir on Wednesday 9th December in Clothworkers Concert Hall. As well as concert performances, we are frequently called upon for official University functions, including opening ceremonies for new buildings and the University Carol Service. The University clearly agrees with our unofficial status as the best ensemble in LUUMS... We can't forget, however, our amazing socials that take place throughout the year, especially our legendary Pancake Day social, a true Brass Band Tradition. Above all though, we love to hang out as a Band. We're an extremely sociable ensemble and our post rehearsal pub trips to Old Bar are always a great time for a drink or for a chat. We're really excited for the coming year and are always looking for new members and would love to see some new faces at the start of the year!

Rehearsals for Brass Band have now started. Don't worry if you missed the first couple of rehearsals, just come along and join in!

Join our facebook group if you are interested, for more information.

Tuesdays 5pm – 7pm

Rehearsal Hall, School of Music

luumsbb@gmail.com

To find out when our next concert is, click here:

Simeon Lowe

Manager

Simeon is a 3rd year MA/BA Music & Music Psych student originally from Doncaster. After playing cornet in the LUUMS brass band for the past 2 years, he decided to take up the tuba this year which he thoroughly enjoys.  Simeon is excited to begin fundraising for brass band and to organise our annual TriUni concert with Warwick & Durham Uni which will be held in Leeds this year. He is also looking forward to taking brass band to the annual UniBrass competition which will be held in Sheffield.

James Heaton

Conductor

James Heaton is a trumpet player starting his 4th year of the BMus Music Performance course at Leeds. Hailing from Manchester, James is no stranger to the brass band tradition, playing with Besses Boys Band for many years, before continuing the tradition at University. James recently returned from study at the University of North Texas, where he worked with trumpet legends Caleb Hudson and Philip Dizack, as well as brass band, euphonium maestro, and guest conductor of the Cory Band, David Childs. A lover of all music and genres, especially brass band, James is excited to share what he has learned with the band, and hopes his passion will be shared with new members and old friends.

Ellie Williams 

Manager

Ellie is a second year music student from Deal in Kent. She’s played the trumpet from the age of 10, wanting to find something a bit louder than the piano! She has loved being involved in Brass Band, Symphony Orchestra and Symphonic Wind Orchestra in her first year, meeting so many lovely, crazy people, and she can’t wait to meet and chat to more new people and make them feel as included as she had been. Ellie is also very excited for all the Christmassy concerts and busking that’s coming up, the TriUni concert in Leeds this year and the trip to Sheffield for UniBrass (and of course the weekly post-rehearsal pub trips!).

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now